Terms & Conditions

English Version following soon

Allgemeine Geschäftsbedingungen Waves Conventions, Online Shop  http://wavesconventions.com/   

1. Allgemeines 

  1.  Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Angebote und Leistungen betreffend die Internet-Plattform http://wavesconventions.com/. Sofern der Kunde auf die Einbeziehung seiner eigenen Geschäfts- oder Einkaufsbedingungen hinweist, wird diesen widersprochen. 
  2. Individuelle Vertragsabreden haben Vorrang vor Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

2. Zustandekommen des Vertrages 

  1. Die Leistungsbeschreibungen auf unseren Internetseite http://wavesconventions.com/ stellen noch keine Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ein solches Angebot wird erst mit der Online-Bestellung des Kunden über den Shop und den Kauf des Produkts oder auf Grund einer telefonischen oder in Textform erfolgenden Bestellung abgegeben. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung stellt noch keine Annahme dieses Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande mit Zugang der Auftragsbestätigung. Der Kunde ist an sein Angebot nicht mehr gebunden (dieses erlischt), falls wir ihm nicht binnen 5 Kalendertagen (gerechnet ab dem Eingang der Bestellung bei uns) die Annahmeerklärung übermittelt haben. 
  2. Ist eine dem Kunden verspätet zugegangene Annahmeerklärung dergestalt abgesendet worden, dass sie bei regelmäßiger Beförderung ihm rechtzeitig zugegangen sein würde, und musste der Kunde dies erkennen, so hat er uns die Verspätung unverzüglich nach dem Empfang der Erklärung anzuzeigen, sofern es nicht schon vorher geschehen ist. Verzögert der Kunde die Absendung der Anzeige, so gilt die Annahme als nicht verspätet. Im Übrigen gilt die verspätete Annahme durch uns als ein neues Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages, das der Kunde durch ausdrückliche Annahmeerklärung oder durch Entgegennahme der Ware annehmen kann.

3. Rechtswahl
Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen den Kaufvertragsparteien findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts (CSIG) ist ausgeschlossen. 

4. Preise, Zahlung, Lieferung, Versandkosten 

  1. In der Vergütung ist die zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültige Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) enthalten. 
  2. Bei Vertragsschlüssen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an: 

I. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands: 
1. Vorauskasse per Überweisung, Kreditkarte, PayPal 
2. Zahlung mittels Kreditkarte 

II. Für Lieferungen ins Ausland: 
1. Vorauskasse per Überweisung, Kreditkarte, PayPal
2. Zahlung mittels Kreditkarte 

(3) Alle Artikel werden innerhalb Deutschlands sowie weltweit ausgeliefert. 
(4) Die Lieferung erfolgt entweder per DHL oder über die Deutsche Post.
(5) Die Versandkosten finden Sie vor Bestellabschluss in Ihrer Übersicht sowie bei den Waren- Präsentationen. Internationale Versandkosten weichen von den Versandkosten innerhalb Deutschlands ab. 
(6) Die Bezahlung ist innerhalb von 7 Tagen zu leisten. Nach Ablauf dieser Frist gilt der Kauf als ungültig. 
(7) Für Überweisungen aus dem (europäischen) Umland haben wir unsere IBAN und BIC hinterlegt.
Die Überweisungen müssen Spesenfrei und ohne Kosten für uns erfolgen. 

5. Fernabsatzrechtliche Informationen 

(1) Die Beschreibung der Waren ergibt sich aus der Präsentation im Internet unter http:// wavesconventions.com/. 
(2) Die Belehrungen über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht als Verbraucher, Ausnahmen vom Widerrufsrecht, dessen vorzeitiges Erlöschen, das Widerrufsformular, die Folgen des Widerrufs, z. B. Rücksendung, Rücksendekosten und Wertersatz, finden Sie unter dem Menüpunkt „Widerrufsbelehrung“. 
(3) Der Versand erfolgt innerhalb von bis zu 10 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach erfolgreichem und vollständigem Zahlungseingang. 
(4) Wir erbringen keine Kundendienstleistungen, insbesondere keinen Kundendienst, und gewähren selbst keine Garantien. 
(5) Ein außergerichtliches Beschwerde- oder Rechtsbehelfsverfahren, dem wir unterworfen sind, gibt es nicht. 
(6) Alle weiteren Informationen zu unserem Unternehmen, dem Angebot und der Abwicklung des Kaufs ergeben sich aus den Darstellungen auf unserer Webseite und unserem Shop. 
(7) Der Kunde hat, sofern die erworbene Ware nicht zustellbar war, die Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen, sofern er gegenüber uns eine unzutreffende Liefer-Adresse angegeben oder die Ware an der Lieferadresse nicht angenommen oder bei der Packstation nicht abgeholt hat. 

6. Verbraucherstreitbeilegungsverfahren 

Seit dem 09.01.2016 ist die Verordnung (EU) Nr. 524/2013 (ODR-Verordnung) in Kraft über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten. Sie gilt für die außergerichtliche Streitbeilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zwischen Verbrauchern und Online-Händlern und bezweckt die Erreichung eines hohen Verbraucherschutzniveaus im europäischen Binnenmarkt. Mit der Möglichkeit einer Online-Streitbeilegung (OS) soll eine einfache, effiziente, schnelle und kostengünstige außergerichtliche Lösung für Streitigkeiten angeboten werden. Die OS-Plattform leitet ordnungsgemäß gestellte Beschwerden an die (nach nationalem Recht) zuständigen AS- Stellen (Außergerichtliche Streitbeilegung) weiter. Die Nutzung der OS-Plattform selbst ist kostenlos, in Verfahren vor den AS-Stellen können dem Verbraucher ggf. Kosten (bis zu 30,00 EUR) entstehen, falls sein Antrag rechtsmissbräuchlich ist. 
Link zur OS-Plattform der EU-Kommission: https://ec.europa.eu/consumers/odr

7. Informationen zum elektronischen Geschäftsverkehr 

(1) Technische Schritte zum Vertragsschluss. Siehe dazu die die Erläuterungen in Ziffer 2 unserer AGB. 
(2) Vertragstextspeicherung / Ausdruck: Der Kunde kann den Vertragstext abspeichern, indem er durch die Funktion seines Browsers „Speichern unter“ die betreffende Internetseite auf seinem Computer sichert. Durch die Druckfunktion seines Browsers hat er zudem die Möglichkeit, den Vertragstext auszudrucken. Wir selbst speichern die Vertragstexte und machen dem Kunden diese auf Wunsch per Email oder per Post zugänglich. 
(3) Korrekturmöglichkeit: Seine Eingaben kann der Kunde während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem er den Button „Zurück“ im Browser wählt und dann die entsprechende Änderung vornimmt. Durch Schließen des Webbrowsers kann der Kunde den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen. Weiterhin bietet auch die Bestellübersicht vor Absenden der Online-Bestellung noch eine zusätzliche Korrekturmöglichkeit, auf die der Kunde hingewiesen wird. 
(4) Sprache: Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch. 
(5) Verhaltenskodex: Wir haben uns keinem besonderen Verhaltenskodex (Regelwerk) unterworfen. 

8. Gewährleistung 

Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht für die gekaufte Ware. Die Gewährleistungsfrist (also die Haftungsdauer) bei Mängeln der Ware beträgt bei Neuware 24 Monate, bei gebrauchter Ware 12 Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt ab der Übergabe der Ware an den Käufer. Die Gewährleistungsansprüche für neue und gebrauchte Waren verjähren innerhalb von zwei Jahren ab der Übergabe der Ware an den Käufer. Es bleibt aber bei der regelmäßigen Verjährungsfrist von 3 Jahren, beginnend mit dem Schluss des Jahres, in dem 

1. der Anspruch entstanden ist und 
2. der Gläubiger von den den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste, 

  • wenn es um die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit geht, die auf einer von uns begangenen fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines unserer Erfüllungsgehilfen beruhen oder 
  • wenn es um die Haftung für sonstige Schäden geht, die auf einer von uns begangenen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines unserer Erfüllungsgehilfen beruhen oder
  • wenn es um die Haftung für arglistig verschwiegene Mängel, um Ansprüche aus Garantieversprechen oder die Haftung nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften geht, z.B. nach dem Produkthaftungsgesetz, oder 
  • wenn es sich um Ansprüche aus einem einvernehmlich zwischen den Kaufvertragsparteien vollzogenen Rücktritt, einer einvernehmlich zwischen den Kaufvertragsparteien vollzogenen Minderung oder aus einer sonstigen Vereinbarung der Kaufvertragsparteien in Bezug auf die Regulierung von Gewährleistungsansprüchen handelt. 

Unberührt bleibt die zweijährige Verjährungsfrist für Rückgriffsansprüche gemäß §§ 478 BGB. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die normale Abnutzung

AUTOGRAMME 

Zu beachten ist, dass alle Autogramme in dem Waves Conventions Shop ORIGINAL und individuelle Einzelstücke sind und je Produkt und Angebot abweichen können. Autogramme sind individuelle Einzelstücke und grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.  Signierte Artikel wie Figuren, Poster, Bücher o.ä. können Gebrauchspuren aufweisen, da viele von ihnen alte Sammlerstücke und keine neuwertigen Neuwaren sind. Der Versand erfolgt versichert innerhalb von bis zu zehn Werktagen nach Zahlungseingang. Sollte eine Bestellung nachweislich auf dem Postweg bei der Rücksendung verloren gehen oder beschädigt werden, ist der Versandanbieter der verantwortliche Ansprechpartner.

DIGITALE FOTOS 

Digitalen Fotos sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen, da mit Versand der Fotos / mit der zur Verfügungstellung des Foto-Links die Leistung der Waves Conventions erbracht wurde. Der Kunde ist dazu verpflichtet alle notwendigen Datenschutzbestimmungen zu respektieren und einzuhalten. Er garantiert mit seinem Kauf, dass es ihm rechtlich erlaubt ist, nach Eingabe des Sicherheitscodes die jeweiligen Fotos zu erwerben und dadurch keine Datenschutzrechte Dritter zu verletzen. 

SEND-IN AUTOGRAMM-SERVICE 

er Send-In Autogrammservice stellt eine individuelle Auftragsarbeit dar. Jedes Autogramm wird individuell von dem jeweiligen gewünschten Schauspieler angefertigt und getätigt. Gewünschte Widmungen, Quotes sowie spezielle Positionen oder Größen für die Signatur, Stiftfarben, Proof-Fotos o.ä. sind nicht garantiert und mindern bei Nichtgefallen nicht den Wert dieser Auftragsarbeit.  Der Kunde ist für das unversehrte und rechtzeitige Einsenden der zu unterschreibenden Ware zum genannten Einsendeschluss verantwortlich. Sollte die zu unterschreibende Ware uns nicht rechtzeitig bis zum Einsendeschluss erreichen, hat der Kunde dennoch das Hin- und Rückporto zu übernehmen.  Die zu unterschreibende Ware sollte nachweislich und sicher verpackt an uns geschickt werden. Aus nachvollziehbaren Gründen können wir keine Garantie für unversichert verschickte Ware übernehmen. Wir nutzen für den Rückversand die gleiche Verpackung, die der Kunde für das Zusenden genutzt hat. Rückversand erfolgt ausschließlich nachweislich und versichert. Der Versand ist versichert bis zu einem Warenwert von 500 EUR. Sollte eine Bestellung nachweislich auf dem Postweg bei der Rücksendung verloren gehen oder beschädigt werden, ist der Versandanbieter der verantwortliche Ansprechpartner. Erstattet wird in einem solchen Fall ausschließlich das erworbene Autogramm, d.h. der Kunde erhält seine gezahlten Kosten für das erworbene Autogramm zurück, nicht aber die Portokosten.  Der Warenwert des verloren gegangenen Artikels wird in einem solchen Fall durch den Versandanbieter bis zu maximal 500 EUR ersetzt, nicht aber der ideelle Wert (dies betrifft sowohl persönliche Werte als auch weitere Unterschriften, die sich möglicherweise bereits vorher schon auf dem Artikel befunden haben). Weitere Ersatzansprüche sind ausgeschlossen. Für den Fall, dass ein gewünschter Schauspieler kurzfristig absagen muss, wird der gezahlte Betrag von uns zurückerstattet. Ausgenommen sind Portokosten für Hin- und Rücksendungen von eingesandten Waren. Sollte das Autogramm auf einem von uns zur Verfügung gestellten Foto oder Artikel bestellt werden, versenden wir selbstverständlich versichert in stabilen Vollpappeumschlägen, Folie und extra Knickschutz innen sowie entsprechende Pakete bei größeren Artikeln. Der Versand der Autogramme erfolgt innerhalb von bis zu zehn Werktagen nach dem jeweiligen Event.

TICKETS

Jedes Eintrittsticket ist gültig für eine Person. Kein Ersatz bei Ticketverlust oder Diebstahl. Beschädigte oder manipulierte Tickets verlieren ihre Gültigkeit.  Der Versand der Hardcovertickets erfolgt versichert innerhalb von bis zu zehn Werktagen nach Zahlungseingang. Sollte eine Bestellung nachweislich auf dem Postweg bei der Rücksendung verloren gehen oder beschädigt werden, ist der Versandanbieter der verantwortliche Ansprechpartner. Sämtliche Tickets (Tagestickets inkl. Early Entry, Wochenendtickets inkl. Early Entry, VIP Tickets, Upgrade-Tickets, Diamond Pässe, Photo Shoot Tickets, Autogrammtickets, Meet & Greet Tickets, Dinner Tickets, Party Tickets, Gutscheine / Gift Cards etc.) sind bei Stattfinden des jeweiligen Events ausdrücklich vom Umtausch ausgeschlossen. Der Besucher wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es für sämtliche Tickets gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB kein gesetzliches Widerrufsrecht gibt. Gast-gebundene Photo Shoot Tickets, Autogrammtickets, Meet & Greet Tickets, Diamond Pässe werden erstattet, sollte der entsprechende Gast-Star das Event nicht besuchen. Alle Stargäste haben jeder-zeit die Freiheit, ihren Auftritt aufgrund von Film-/ Jobangeboten, Krankheit oder aus privaten Gründen auch kurzfristig abzusagen. Sollte ein Gast absagen, werden Autogramm- / Photo Shoot- / Meet & Greet-Tickets erstattet. Ein Anspruch auf Erstattung von Eintrittstickets inkl. VIP oder Upgrade Tickets besteht nicht. Der Kunde ist alleinig dafür verantwortlich, die von der Regierung offiziell festgelegten Voraussetzungen, die zum Zeitpunkt des Events gelten, um an dieser öffentlichen Veranstaltung teilzunehmen, zu erfüllen. Sollte sich an den Teilnahmevoraussetzungen vom Zeitpunkt des Ticketkaufs bis zum Statt-finden des Events etwas ändern, gelten die zu dem Zeitpunkt geltenden Vorgaben und Regeln. Eine Änderung dieser Vorgaben ist kein Stornierungsgrund. Jedwede Rechte, insbesondere Ansprüche auf Schadensersatz gegen den Veranstalter, können nicht hergeleitet werden. 

Waves Conventions, Rochlitz, Juni 2023 

Scroll to Top